Thorsten Gerke ist seit über 25 Jahren im Digitalen Marketing, in der Marktforschung und Medienwirtschaft engagiert.

 

Der ausgebildete Mediaplaner und Diplom-Ökonom absolvierte ein Fachstudium zum Kommunikationswirt an der Akademie für Kommunikation Kassel/Hamburg. Nach dem anschließenden Universitätsstudium (Fachrichtung Marketing) veröffentlichte er mehrere gattungsübergreifende Fachbücher, die von der Zeitschrift W&V ausgezeichnet wurden. Zahlreiche weitere Veröffentlichungen sind seither erschienen.  

 

In der Praxis leitete er über viele Jahre die Abteilung Digital Sales und Cooperations eines internationalen Special-Interest-Verlages. Er verantwortete außerdem die Marktforschung der größten Fachverlagsgruppe für Handwerks- und Industriezielgruppen (B2B) im deutschsprachigen Raum.

 

Bis heute begleitet er die Spitzenverbände der Medienwirtschaft sowie Medienhäuser und Unternehmen in praktischen Marketing-, Fortbildungs- und Vertriebsprojekten.

  

Er ist Lehrbeauftragter für Mediaforschung und Mediaplanung an der Fakultät für Digitale Medien (HFU Hochschule University Furtwangen, Baden-Württemberg) und gefragter Dozent/Trainer in der Praxis.

 

Mit tg&partner ist sein Beratungs-, Forschungs- und Seminarangebot gebündelt, in Kooperationen mit langjährigen Partnern.